Wie finde ich die richtige Matratze für mich?

 

Eine geeignete Matratze zu finden ist natürlich nicht ganz so mühelos, wie man es sich unter Umständen vorstellen mag. In der Summe sollte darauf acht gegeben werden, dass die Matratze weder zu weich noch zu hart. Eine altbewährte Testmethode ist der als "Knietest" bekannt gewordene.

Der Matratzen Knietest

Gehe in ein Matratzengeschäft und lass Dir diverse Matratzen vorführen (also auf einem aufgebauten Bett ohne Verpackung). Um den Knie-Test auszuüben musst Du Dich geradezu neben das Bett stellen, idealerweise auf die mittlere Höhe des Bettes.Nun legst du dein knie auf die Matratze und verlagerst dein Gewicht vom Standbei auf dein anderes Bein, sodaß Du starken Druck auf die Matratze ausübst. Du solltest dabei nur minimal in der Matratze versinken. Neben der richtigen Matratze solltest du dir aber auch ein gutes Lattenrost kaufen, dieser sollte idealerweise in der Härte verstellbar sein.

 

Styleliving UG

Hufergasse 24
45239 Essen

Email: info@styleliving.de

 

StyleLiving.de - dein Onlineshop für Matratzen, Sitzsäcke und Mehr

Nach oben